Umbau Fremdfabrikate

Warum Fremdfabrikate? Ganz einfach. Weil sie geiler aussehen. So kann  jeder sein Traumauto zumindest im Kleinformat über die Rennstrecke jagen. Und in den meisten Fällen sind sie, wenn der Umbau perfekt ist. deutlich agiler und besser zu fahren als die Standards.

Doch hier liegt auch das größte Problem. Diese Umbauten sind sehr schwierig. Die angebotenen Universaladapter passen in den seltesten Fällen. Oft werden entsprechende Halterungen für Vorder / Hinterachse und Antriebseinheit in mühevoller Kleinarbeit von Hand individuell gefertigt. Es sind eigentlich immer viele Schleifarbeiten und Anpassungen nötig. Und das schlimmste ist, jeder Umbau ist anders. Auch wenn man das Modell schon mehrfach gebaut hat, treten immer wieder mal andere Probleme auf. Denn ich bin auch nur ein Mensch und kleine Abweichungen bei der Herstellung der Halter können schon für ein komplett anderes Fahrverhalten sorgen. Wir reden hier über hundertstel Millimeter.

Doch kein Umbau verlässt meine Werkstatt wenn er nicht perfekt läuft.

Share by: